fbpx
Menü Schließen

Musik für Deine Finanzen - Der Steuerkurs für MusikerInnen

Das Berufsleben von Musikerinnen und Musikern kann (auch) in Sachen Steuern ganz schön kompliziert sein. Wir wollen dich unterstützen, damit du ohne Prokrastination, Kopfschmerzen und mulmigem Gefühl im Bauch eine korrekte Steuererklärung einreichen kannst.

Was erwartet dich:

Modul 1:

Im ersten Kursteil widmen wir uns der Aufbereiten der Einnahmen und Ausgaben, deinen Fragen zu beruflicher Selbständigkeit, AHV, Quellensteuern und der Darstellung von all dem in einem übersichtlichen Excel – spezifisch für Musikerinnen und Musiker.

Modul 2:
In einem zweiten Teil (optional) geht es dann konkret um das Ausfüllen der Steuererklärung zusammen mit Selbständigerwerbenden aus verschiedenen Branchen, Schritt für Schritt angeleitet am Beispiel des Online Portals des Kanton Zürich.


entspannt, präzise, mit humor.

Daten: Die nächsten Kurse finden im Herbst 2024 statt. Schreibe uns bei Interesse ein Mail, wir informieren dich gerne über die Daten:

steuerschule@franziskaweber.ch

Kosten:
Der Livekurs kostet Fr. 150.—, die halben Tage auf Zoom je Fr. 120.—. Alle Termine können individuell gebucht werden.

Anmeldung:
Bis jeweils spätestens 2 Wochen vor Kursdatum mit dem nachfolgenden Formular.

wil zäme gahts es bizeli eifacher.

Wähle an welchem der Kurse du teilnehmen wirst.

Noch Fragen?

…oder direkt eine Mail an office@franziskaweber.ch