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Was wir tun und was es kostet

Unsere Werte

  • Integrität, Autonomie und Freundlichkeit sind Werte, die uns am Herzen liegen und die wir in unserem Alltag leben wollen.
  • Die Zusammenarbeit mit einem Treuhandbüro ist meist langfristig ausgerichtet. Das ist für beide Seiten wertvoll und soll natürlich Freude bereiten. Wir setzen deshalb auf eine offene und ehrliche Kommunikation.
  • Die Treuhandbranche ist im Umbruch und von der Digitalisierung stark betroffen. Das macht es möglich, dass Unternehmen in ihrer Buchführung mehr selber erledigen und mehr Verantwortung übernehmen können. Wir begrüssen und unterstützen diesen Prozess.

Das Angebot und die Werkzeuge

  • Klassische Treuhanddienstleistungen (Buchführung, Mehrwertsteuer, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen)
  • Personal- und Lohnadministration (Lohnabrechnungen, Versicherungen, Quellensteuer, Lohnausweise)
  • Beratung und Begleitung für Kundinnen und Kunden, die einiges selber erledigen wollen (Einrichten der Buchhaltung, Feedbacks zu Buchungen, Unterstützung bei komplizierteren Aufgaben wie Mehrwertsteuerabrechnungen, Jahresabschlüssen etc.)
  • Coaching und Begleitung von Teams und Einzelpersonen in Phasen von Umbruch, Konflikten, Neuorientierung
  • Weiterbildungen und Kurse für all jene, die selber mehr wissen und erledigen wollen in Sachen Zahlen und Steuern

Richtpreise (Stand 2024)

  • Stundenansatz für Aufbuchen, Ablage, Administrationsarbeiten:
    Fr. 140.– (plus MwSt)
  • Stundenansatz für Schulung und Einrichtung Bexio im ersten Jahr:
    Fr. 160.– (plus MwSt), ab dem 2. Jahr Fr. 180.– (plus MwSt)
  • Stundenansatz für kompliziertere Aufgaben wie Mehrwertsteuerabrechnungen, Personaladministration, Jahresabschlüsse, Beratung rund um den Abschluss, Steuererklärungen: Fr. 200.– (plus MwSt).
  • Stundenansatz für Coaching und Begleitung von Teams und Einzelpersonen: Fr. 220.– bis Fr. 250.– (plus MwSt)

Noch Fragen?

…oder direkt eine Mail an office@franziskaweber.ch