fbpx
Menü Schließen

Zürcher Steuererklärungs-Happening

Du wohnst im Kanton Zürich, bist angestellt oder nicht erwerbstätig und möchtest die Steuererklärung eigenständig, aber nicht alleine ausfüllen? Dann bist du hier richtig! Wir unterstützen dich dabei, deine Steuererklärung korrekt, vollständig und ganz ohne Prokrastination einzureichen.

Was erwartet dich:

Am Steuererklärungs-Happening «treffen» wir uns online auf Zoom und wir führen dich Schritt für Schritt durch das Onlineprogramm des Zürcher Steueramtes. Du erhältst nach deiner Anmeldung eine Checkliste, wie du dich auf den Workshop vorbereitest und welche Infos wir für unsere Vorbereitung von dir brauchen.
 

Besondere Umstände wie Ein- oder Auswanderung, lange vergessene Konti, zufällige Funde von Goldbarren im
Garten, Erbschaften, der Kauf von Liegenschaften im In- oder Ausland, Verwaltung und Vermietung von Ferienwohnungen, Firmenbeteiligungen und Bezug von Dividenden, komplizierte Wertschriftenportfolios etc. bedürfen einer individuellen Beratung durch uns. Selbstverständlich lohnt es sich gleichwohl mitzumachen und wir ergänzen den Workshop mit einer Beratung (vorher oder nachher, mit separater Verrechnung), damit deine Steuererklärung vollständig ist.

entspannt, präzise, mit humor.

Daten:
Donnerstag, 14. März
2024, 18.00 – 21.00 Uhr,
online (via Zoom)

Kosten:
Der Workshop kostet Fr. 120.—.

Anmeldung:
Bis jeweils spätestens 2 Wochen vor Kursdatum mit dem nachfolgenden Formular.

Das Ausfüllen des Hilfsblattes A für Selbständigerwerbende ist nicht Teil dieses Kurses. Diesem, sowie den Fragen rund um die berufliche Selbstständigkeit widmen wir uns im Steuerkurs für Selbstständige.

wil zäme gahts es bizeli eifacher.

Noch Fragen?

…oder direkt eine Mail an office@franziskaweber.ch