fbpx
Menü Schließen

Tax Mastery - Der Steuerkurs für Selbstständige

Als selbstständig Erwerbende(r) können Steuern, AHV, Quellensteuer, MWST und Co. ganz schön verwirrend sein. Sich selbst darum zu kümmern erleichtet jedoch das Zahlen-Leben auf längere Zeit und es spart Kosten. Wir wollen dir zeigen, wie du deine Steuern eigenständig, korrekt und mit einem gelassenen Lächeln einreichen kannst.

Was erwartet dich:

Modul 1:

Im ersten Kursteil widmen wir uns den Grundlagen, um die Zahlen zum selbständigen Erwerb in die Steuererklärung eintragen zu können. Was kam rein, was ging raus und wie wird das am effizientesten dargestellt?
Nebst der Aufbereiten der Einnahmen und Ausgaben widmen wir uns deinen Fragen zu beruflicher Selbständigkeit, AHV, Quellensteuern und Co.

Modul 2:
In einem zweiten Teil (optional) geht es dann konkret um das Ausfüllen der Steuererklärung inkl. dem Hilfsblatt A für selbstständig Erwerbende, Schritt für Schritt angeleitet am Beispiel des Online Portals des Kanton Zürich.

 

entspannt, präzise, mit humor.

Daten:
Freitag, 8. März
2024, 9.00 – 13.00 Uhr, Modul 1, Livekurs (Stadt Zürich)
Mittwoch, 13. März 2024, 9.00 – 12.00 Uhr, Modul 1, online (via Zoom)
Mittwoch, 20. März 2024, 9.00 – 12.00 Uhr, Modul 2, online (via Zoom)

Kosten:
Der Livekurs kostet Fr. 150.—, die halben Tage auf Zoom je Fr. 120.—. Alle Termine können individuell gebucht werden.

Anmeldung:
Bis jeweils spätestens 2 Wochen vor Kursdatum (also bis 16.2.24 / 21.2.24 / 6.3.24) mit dem nachfolgenden Formular.

wil zäme gahts es bizeli eifacher.

Wähle an welchem der Kurse du teilnehmen wirst.

Noch Fragen?

…oder direkt eine Mail an office@franziskaweber.ch