fbpx
Menü Schließen

Franziska Weber, Inhaberin, Treuhänderin mit eidg. Fachausweis

Eine kaufmännische Ausbildung («was Sicheres»), die Matura, das Musikstudium, ein Lehrgang als Kulturmanagerin, Kommunikations- und journalistische Weiterbildungen fütterten meinen Lernhunger in verschiedenen Feldern. Meine Brötchen verdiente ich früher als freischaffende (Radio-) Journalistin, Pädagogin, Pianistin, Kulturmanagerin, Betriebsleiterin eines Kulturhauses; heute als Treuhänderin und Coach.

Als Kulturmanagerin und Treuhänderin lernte ich die Herausforderungen und Freuden des Kleinunternehmertums von der Pike auf kennen. Das Tätigkeitsfeld hat sich verändert, die Form aber bleibt: Ich bin mit Leib und Seele selbstständige Unternehmerin.

Wer mehr über mich wissen will, findet hier eine kleine Geschichte.

Das Wichtigste in meinem Beruf: Zuverlässigkeit, Fachwissen, Humor und eine freudvolle Zusammenarbeit im Team.

fw@franziskaweber.ch
043 543 98 00 (Di bis Do)

Yoko Matsuoka, Sachbearbeiterin Treuhand

Aufgewachsen bin ich in Japan, seit über zwanzig Jahren lebe ich in der Schweiz. Hier habe ich nach dem Handelsdiplom den Abschluss als Sachbearbeiterin Rechnungswesen absolviert.

Vor ca. drei Jahren habe ich nach einer Familienzeit den Wiedereingstieg ins Berufsleben gemacht und kümmere mich nun seit dem Frühjahr 2020 um die Zahlen der vielfältigen Kundinnen- und Kundenschar bei Franziska Weber Treuhand GmbH.

Mir gefällt, dass bei meiner Arbeit Genauigkeit und Präzision gefragt ist und ich jeden Tag herausgefordert bin mit neuen und individuellen Fragen der Kundschaft.

ym@franziskaweber.ch
043 543 98 01

Svenja Bergmann, Sachbearbeiterin Treuhand, Beratung und Marketing

Nach meinem Abschluss in Politik- und Wirtschaftswissenschaften habe ich meine unternehmerischen Sporen im Aufbau von verschiedenen Unternehmen im In- und Ausland abverdient. Dieses Wissen und die ungebrochene Begeisterung für das Unternehmertum gebe ich seit August 2023 als Mitarbeiterin bei Franziska Weber Treuhand weiter.

Meine andere grosse Leidenschaft ist das Erforschen von Wissenstraditionen der systematischen Evolution des Bewusstseins. Diese teile ich als Yogalehrerin und Coach. Mehr dazu unter www.sanctuaryofpower.com/deutsch

Ich bin ein Fan von Generalistenkompetenz und der Kombination von lösungsorientiertem Denken, Effizient und Kreativität – denn das brauchen wir alles, um als UnternehmerInnen erfolgreich zu sein.

sb@franziskaweber.ch
043 543 98 05 (50%, unregelmässig)

Yulia Solovieva, Backoffice und Mitarbeiterin Buchführungen

Während des sprachwissenschaftlichen Studiums hatte ich die Möglichkeit, in einer Buchhaltungsabteilung auszuhelfen und ich stellte dabei fest, wie wohl ich mich rund um Zahlen fühle. Nach Praxiserfahrungen in verschiedenen Feldern der Dienstleistungsbranche vertiefe ich seit 2023 bei Franziska Weber Treuhand GmbH meine Begeisterung für Dienstleistungen und Zahlen.

Wer liebt, was er oder sie tut, ist auf dem richtigen Weg zur gut geleisteten Arbeit. Ich geniesse den Austausch mit unserer Kundschaft und kümmere mich gerne um all die verschiedenen Anliegen.